In der Aula des neu gebauten beruflichen Schulzentrums in Neusäß wurde die komplette Medien-, Licht- und Tontechnik von Günther Akustik geplant, geliefert und installiert.

Für die Realisierung der Medientechnik wurde ein Großbildprojektor der Firma Eiki verwendet. Das Videosignal wird per Funk über ein Barco Clickshare-System übertragen.

 

 

 

Die Scheinwerfer für die Beleuchtung wurden an zwei Traversen, die bei nicht Benutzung motorisch unter die Decke gefahren werden können. Außerdem gibt es noch zwei Seitenlichtstangen, die mit ingesamt 4 LED-Stufenlinsenscheinwerfer der Firma Philips und 4 LED-RGBWA-Scheinwerfer der Firma Cameo bestückt sind.

Das Herzstück der Tonanlage bildet eine BSS-Audiomatrix. Diese kann entweder per systemeigenen Bedienteil oder über ein Soundcraft Si Impact gesteuert werden. Für Schwerhörige wird das Audiosignal über ein Ringschleifensystem (Planung und Ausführung gemäß dem internationalem Standard IEC 60118-4) übertragen. Für die Beschallung des Aula sorgen zwei, extra für dieses Projekt angefertigte, Schallzeilen der Firma LB mit Beam-Steering-Technologie. Bei musikalischen Darbietungen kann das System mit zwei zusätzlichen Subwoofern erweitert werden.